Service und Aktuelles

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr!

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns bei allen Kunden, Interessenten und Partnern für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017

Euro Finance 2016 in Wien (12.- 14.10.2016)

Das internationale Treasury Event des Jahres im Senior Treasury Level, die Euro Finance in Wien, war mit ca. 2000 Teilnehmern wie immer gut besucht.

Die Themenvielfalt der Seminare war durchaus beeindruckend. Themen waren u. a. Cash- und Kapitalmanagement, wichtige Technologien für Treasury, Brexit Auswirkungen, EU Regulierungen und die Entwicklung im Bankenbusiness. In angenehmer Atmosphäre hatten die Teilnehmer Zeit zum Austausch und konnten sich bei den ausstellenden Treasury Technologieanbietern und Banken über IT-Entwicklungen informieren.

Wir waren in diesem Jahr mit einem eigenen AnaSys Stand vertreten und freuen uns über die positiven Reaktionen und Resultate.

Die nächste Euro Finance wird vom 4. – 6.10.2017 in Barcelona stattfinden.

BCBS Richtlinie 248 - Management der innertägigen Liquidität

Der Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht (BCBS) hat die finalen Vorgaben zu Monitoring-Instrumenten für das Management innertägiger Liquidität festgelegt. Die von der Richtlinie definierten Kennzahlen müssen ab 2015 an die Aufsichtsbehörden gemeldet werden.

Ebenso andere Themen wie Abstimmung der Korrespondenzkonten, ZV-Statistik, Vorgaben der Bankenaufsicht, Compliance, liquiditätssparender Kontenausgleich, etc. gewinnen immer mehr an Bedeutung.

XMS bietet deshalb vorgefertigte Lösungen für die wichtigsten Anforderungen im Risiko- und Liquiditätsmanagement und bietet somit einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg in das Reconciliation. Dank seiner flexiblen Erweiterbarkeit können sukzessive weitere Bausteine ohne großen Aufwand implementiert werden.

Der neue AnaSys WebClient

Die AnaSys AG hat die neueste Version des WebClients für den AnaSys MessageManager vorgestellt. Neben dem aktuellem Design überzeugt vor allem die nochmals verbesserte Bedienbarkeit und die umfangreichen Hilfefunktionen.

Instant Payments

Geldtransfer innerhalb von Sekunden

SWIFT SKSF Forum für Standards in Zürich

Im September hatten SWIFT und die SKSF zum jährlichen Treffen in Zürich eingeladen. Gerne sind wir auch dieses Jahr der Einladung gefolgt, um die neuesten News zu hören und unsere Kunden zu treffen.

Die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Credit Suisse war gut besucht, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass dieses Jahr weniger Teilnehmer anwesend waren als die Jahre zuvor. Die Themen drehten sich hauptsächlich um MX und ISO 20022 bzw. deren Einführung, T2S (TARGET2 Securities) und Digital Banking. Interessant war auch das Thema Risk Management: SWIFT bietet hierzu ein neues Produkt an, welches direkt in Alliance integriert ist. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unsere Reconciliation-Lösung XMS, diese bietet deutlich mehr Funktionalität und ist leicht erweiterbar.